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Support anfragen / Remote Support

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Um Supportanfragen zu optimieren und Sie besser zu unterstützen nutzen wir ein Ticketsystem. Jeder Supportanfrage wird eine einzigartige Ticketnummer zugeordnet, die Sie nutzen können, um den Fortschritt und die Reaktionen online zu verfolgen.

Wir stellen für Sie außerdem ein komplettes Archiv all Ihrer Supportanfragen bereit. Zur Ticketerstellung wird eine gültige Email-Adresse benötigt.

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Remote Support

Um Ihnen optimalen Support bieten zu können ist es oftmal notwendig, wenn wir uns auf Ihren Computer aufschalten und dort direkt agieren können. Hierzu bitten wir um Kontaktaufnahme über unsere Hotline oder via EMail. Sie werden im Anschluss von uns aufgefordert einen Sitzungscode einzugeben. Wir teilen Ihnen danach alle notwendigen Schritte mit, die nötig sind, damit wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen können. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese direkt im Supportgespräch stellen.

Support erhalten

Alternativ können Sie auch unser Remote Support Portal besuchen.